Icon Arrow Icon Lupe Icon Chevron

Navigieren in der Schule Stettfurt

Schule

Stettfurt ist eine typische Thurgauer Gemeinde mit ca. 1100 Einwohnern. An unserer Schule werden zur Zeit ca. 100 Primarschüler in 6 Klassen und ca. 35 Kindergärtler in zwei Kindergärten unterrichtet. Die Schulanlage beinhaltet 4 kleine Schulhäuser. Eines davon wurde 1809 eingeweiht und ist das Älteste im Kanton Thurgau, welches nach wie vor seinen Dienst versieht. Das Neueste ist seit 2018 in Betrieb.

Die drei eigenständigen Primarschulgemeinden Stettfurt, Matzingen und Thundorf bilden zusammen den Sekundarschulkreis Halingen. Für die strategische Führung der Primarschule Stettfurt ist eine fünfköpfige Schulbehörde zuständig, für die operative und organisatorische Führung ist seit 2006 eine Schulleitung verantwortlich.