Spielgruppe

In unserer Spielgruppe erforschen wir zusammen die Geheimnisse dieser Welt. Einige voller Neugierde, andere etwas vorsichtig und scheu aber wir gehen diesen Weg gemeinsam und begleiten ihr Kind dabei. In einer Gruppe von sechs bis zehn Kindern, lernen wir Rücksicht aufeinander zu nehmen, uns zu behaupten, uns gegenseitig mit Stärken und Schwächen zu akzeptieren, einander zu helfen, aufeinander zu hören aber auch zu streiten und wieder Frieden zu schliessen. All das und vieles mehr sind Bestandteile des Spielgruppenalltags. Wir spielen, basteln, kneten, singen, lachen, beobachten, hören Geschichten....

Die Spiel- und Werkangebote entsprechen dem Entwicklungsstand der Kinder und sind für jedes Kind freiwillig. Der Prozess ist wichtig, nicht das Produkt.

Alter: Ab drei Jahren bis zum Kindergarteneintritt.
Tage/Zeiten: Zur Zeit Montag, Mittwoch und Freitag, jeweils 09.00 bis 11.00 Uhr.
Kosten: Fr. 16.-- pro Kind und Vormittag.
Ort: Schulareal der Primarschule Stettfurt, Gemeindezentrum, Käsereistrasse 5, 9507 Stettfurt.
Anmeldung:

Das neue Spielgruppenjahr beginnt jeweis nach den Sommerferien. Die Anmeldungen dafür werden den Kindern nach den Frühlingsferien verschickt. Ein Einstieg unter dem Jahr ist nach Anfrage möglich (sobald ein Kind drei Jahre alt ist).

Spielgruppe Spatzehöck