Icon Arrow Icon Lupe Icon Chevron

Navigieren in der Schule Stettfurt

Blockflötenunterricht

Ab der zweiten Klasse können die Kinder den Blockflötenunterricht besuchen. Die Flöte ist ein ideales Einsteigerinstrument und die Kinder lernen in einem Jahr die gesamte C-Dur Tonleiter kennen, wissen, wie die Sopranlage notiert, gelesen und gespielt wird und wie verschiedene rhythmische Notationen aussehen.
Musikunterricht erfordert immer die Bereitschaft zum üben. Die Freude über das erlangte Können ist dann dafür auch berechtigt.
Der Unterricht in Gruppen ist für die Kinder angenehm und die Möglichkeit, an einem Konzert vorzuspielen, krönt die Mühen und Anstrengungen.
Weitere Infos auf der Homepage der Jugendmusikschule Frauenfeld.

Die Primarschule Stettfurt leistet einen Unterstützungsbeitrag an den Gruppenblockflötenunterricht der Jugendmusikschule Frauenfeld von CHF 160.- pro Semester pro Kind. Der Unterricht findet in der Regel in den Räumlichkeiten der Primarschule Stettfurt statt.

Musikschule Frauenfeld