Icon Arrow Icon Lupe Icon Chevron

Navigieren in der Schule Stettfurt

Was macht der Elternrat?

• fördert und stärkt das Vertrauen und die Kommunikation zwischen allen Beteiligten.
  • gewährleistet den Informationsfluss auf Ebene der Klassen und Schuleinheiten und
  • unterstützt eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.
  • unterstützt das Schulteam und wirkt innerhalb des ihm zustehenden Rahmens an der Schulentwicklung mit.
  • hilft, durch Kontakte zwischen Eltern und Schule allfällige Probleme und Anliegen einer Gruppe, Klasse oder Schuleinheit frühzeitig zu erkennen und gemeinsam Lösungen zu finden.
  • führt gemeinsam mit der Schule Projekte durch.

Die Klassendelegierten einer Schulklasse werden jährlich durch die Eltern anlässlich des Elternabends gewählt.

Übersichtsfolie Aufgaben des Elternrates

Untenstehendes Reglement gilt für die Eltern, die Klassendelegierten, den gesamten Elternrat, die Schulbehörde, die Schulleitung und die Lehrpersonen der Primarschule Stettfurt. Die Primarschule umfasst Kindergarten-, Unter- und Mittelstufe.

Reglement Elternmitwirkung
Delegierte Elternrat